We love LOVE!

Mit natürlichem Licht, der perfekten Naturkulisse und viel Liebe entstehen bei uns professionelle Porträts, die ihren ganz eigenen zeitlosen Charme besitzen. Wir, das sind Julia und Sabine. Unsere Bilder sind individuell, sie unterstreichen ohne zu übertreiben und betonen die natürliche und einzigartige Schönheit, die in jedem von uns steckt. Wir haben uns auf die Outdoor-Fotografie spezialisiert. Wir lieben es, unsere Arbeitszeit im Freien zu verbringen. Natürlichkeit ist uns das Wichtigste in unseren Bildern. Unsere Kunden sollen sich während der Aufnahme wohl und ungezwungen fühlen, unsere Art zu fotografieren ist zurückhaltend. Und genau das spiegelt sich auch in den Bildern wider. Wir verwenden für unsere Aufnahmen fast ausschließlich natürliches Licht, sogenanntes “available light”. Das macht unseren Stil aus, der geprägt ist von warmen, hellen Farben und einem weichen, “soften” Look. Julias ruhige und Sabines fröhliche Art sind eine super Kombination für die Lichtbildnerei.

Julia

Fotografin, Gründerin

Mit Liebe und Sorgfalt zum Handwerk arbeite ich seit 2010 in und um Innsbruck als selbstständige Porträtfotografin. Die unverwechselbar schöne Natur- und Bergkulisse Tirols ist sowohl meine Inspiration als auch mein Studio.
Durch meine jahrelange Arbeit in der Pressefotografie (ORF.at, Bundesministerium, Tiroler Tageszeitung, …) bin ich Profi im Dokumentieren. Ich habe gelernt, mich in Sekundenschnelle auf wirklich jede erdenkliche Lichtsituation einzustellen sowie Momente und Emotionen auf natürliche Art und Weise festzuhalten.
Mein Bachelorstudium in Mediendesign und die Meisterprüfung zur Berufsfotografin bilden die perfekte Basis für mein Fotografie-Business und lieferten das nötige Hintergrundwissen in den Themenbereichen der Gestaltung und der Medienwelt. Falls sich eine Kundin mal unsicher in Sachen Makeup fühlt, kein Problem: Ein natürliches 5-Minuten-Makeup ist schnell aufgetragen, Fotopuder ist immer dabei – ich habe eine Zusatzausbildung als Visagistin. Und das lernen soll für mich nie aufhören: Mein aktuelles MBA-Fernstudium in Hamburg motiviert und fordert mich.
Auch in meiner Freizeit brauche ich Bewegung und Action. Ohne AcroYoga und Outdoor-Sport in den Bergen bin ich nicht ansprechbar. Ich liebe die Natur und das Reisefieber packt mich immer wieder. Ich habe in Dornbirn, Helsinki, München und Wien gelebt, bevor ich meinen Platz in Innsbruck gefunden habe, das die perfekte Mischung aus Natur und urbanem Lifestyle bietet.

Sabine

Fotografin

Ich liebe echte Gefühle – euer herzhaftestes Lachen und eure engste Umarmung.
Seit 2015 bin ich ein Teil der Lichtbildnerei, darf einen kleinen Blick in das Leben verliebter Menschen werfen und es auf natürlich Art und Weise festhalten. Ich bin immer auf der Suche nach speziellen Momenten ohne dabei das Gesamtbild aus den Augen zu verlieren.

Meine Kreativität entfalte ich neben der Fotografie indem ich Fotobücher gestalte und individuelle Hochzeitsdekoration wie Willkommenstafeln, Tischkarten und Banner anfertige. Inspiriert durch Julia, ist es auch für mich sehr wichtig mich weiterzubilden, weshalb ich momentan dabei bin Handlettering zu lernen.

Neben der Fotografie, bin ich bei uns für die Organisation zuständig. Ich betreue ich unsere Social Media Kanäle und die Website, gestalte Inhalte, beantworte Anfragen und entwickle, gemeinsam mit Julia, Konzepte für die Lichtbildnerei. Ich bin außerdem für Motivations-Highfives und unseren konstanten Koffeinpegel verantwortlich 😉
Ich lebe (noch) abwechselnd in Tirol und in Wien.