Hallo, wir sind die Lichtbildnerei!

Wir haben uns auf die natürliche Outdoor-Fotografie spezialisiert und verwenden für unsere Bilder fast ausschließlich natürliches Licht, sogenanntes "available light". Das macht unseren Stil aus, der geprägt ist von hellen, warmen Farben, viel Licht und einem weichen, “soften” Look.

Unsere Bilder entstehen in der schönen Natur, denn wir lieben es, unsere Zeit im Freien zu verbringen.
Natürlichkeit und Authentizität ist uns das Wichtigste in unseren Bildern. Während der Aufnahmen sollt ihr euch wohl und ungezwungen fühlen, denn genau das möchten wir mit unseren Bildern festhalten.

Unser Ziel ist es, authentische Momentaufnahmen zu erstellen, ohne dass die Bilder gestellt wirken.

Wir, das sind Julia und Sabine. Unsere zurückhaltende Art zu fotografieren soll euch dabei helfen, euch vor der Kamera wohl und unbeobachtet zu fühlen. Julias ruhige und Sabines fröhliche Art sind eine super Kombination für die Lichtbildnerei.

Das sind wir

Two makes a Team

Sabine

Julia

Fotografin

Gründerin, Fotografin

Hochzeitsfotografinnen Tirol Julia Hammerle Sabine Jenewein

Hochzeitsfotograf Tirol

Julia

Ich arbeite seit 2010 als selbständige Fotografin in Innsbruck.

Während meiner langjährigen Arbeit im Bereich des Bild- und Videojournalismus (ORF.at in Wien), und der Pressefotografie (ORF.at, Bundesministerium, Tiroler Tageszeitung, …) habe ich das professionelle Dokumentieren gelernt. Ich bin geübt, mich in Sekundenschnelle auf jede erdenkliche Situation einzustellen, sowie Momente und Emotionen auf authentische Art und Weise einzufangen.

Mein Bachelor in Mediendesign, mein Master im Marketing-Management und die Meisterprüfung zur Berufsfotografin bilden die perfekte Basis für meine Arbeit als Fotografin und liefern mir das nötige Hintergrundwissen zu den Themen Gestaltung, Ästhetik und der Medienwelt. Ich habe in Vorarlberg, Helsinki, Hamburg und Dänemark studiert.

Ich liebe die Natur, Bergsport und das Reisen. In meiner Freizeit bin ich gerne mit Ski- oder Kletterausrüstung in den Tiroler Bergen unterwegs, unterrichte Yoga und übe Akrobatik. Mein aktuelles Physiotherapie-Studium in Salzburg motiviert und fordert mich.

Sabine

Ich bin seit 2015 selbstständige Fotografin und ein Teil der Lichtbildnerei.

An eurem Hochzeitstag bin ich immer auf der Suche nach speziellen Momenten ohne dabei das Gesamtbild aus den Augen zu verlieren.

Meine Kreativität entfalte ich neben der Fotografie indem ich Fotobücher gestalte und individuelle Hochzeitsdekoration wie Willkommenstafeln, Tischkarten und Banner anfertige. Ich probiere unheimlich gerne neue Dinge aus und lerne im Moment wie man Brot bäckt und frische mein Italienisch auf.
Ich bin bei uns auch für die Organisation zuständig, betreue unsere Social Media Kanäle und die Website, gestalte Inhalte und beantworte eure Anfragen.

Gemeinsam mit meinem Lebensgefährten Dominik lebe ich seit 15 Jahren abwechselnd in Tirol und in Wien, wo ich 2020 mein Deutsch & Englisch Studium abgeschlossen habe. Seit 2021 begleitet uns unser kleiner Sohn Maximilian.

Manchmal teile ich Ausschnitte aus unserem Leben auch auf Instagram @enibuzz