Anja und Simone – Geschwistershooting auf der Trams

Meistens ist es ja so, dass man professionelle Fotos nur zu einem bestimmten Anlass wie einer Verlobung, einer Hochzeit oder einer Geburt machen lässt.

Daher freue ich mich immer sehr, wenn sich Leute bei mir melden, die gerne schöne Fotos von sich selbst hätten einfach um einen ganz normalen Moment in ihrem Leben festzuhalten. (Und um ein Notfallgeschenk für Oma’s Geburtstag parat zu haben 😉

Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfotos, Hochzeitsbilder, Hochzeitsfotografie, Tirol, Innsbruck

Anja und Simone haben sich bei mir gemeldet und folgendes geschrieben

„Es ist schon lange unser Traum als Schwestern ein Shooting zu machen. Da wir vom Aussehen eher unterschiedlich sind, freuen wir uns auf die Fotos, vielleicht finden sich ja auch Gemeinsamkeiten.“ 

Seit die beiden erwachsen sind, sind sie immer näher zusammen gewachsen und wollten auch, dass sich diese Entwicklung in den Bildern widerspiegelt. 

Die Lichtbildnerei Julia Hammerle - Fotografin in Tirol

Gemeinsam haben wir dann an einer meiner lieblings Locations, dem Tramser Weiher in Landeck, ein paar Stunden dazu genützt, um für die beiden Erinnerungen zu schaffen an denen sie sich auch in 30 Jahren noch erfreuen können.

Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfotos, Hochzeitsbilder, Hochzeitsfotografie, Tirol, Innsbruck

Für alle die diesen magischen Ort nicht kennen,  passt es wohl am besten Irene Heisz zu zitieren , die diesen Ort in unserem gemeinsamen Buchprojekt „Tirol – hoch hinaus und tief verwurzelt“ , so beschreibt,

 >>Naherholungsgebiet<< ist der Terminus, den Raum- und Städteplaner für eine Gegend wie die Trams verwenden. Aber die wissen nichts von jugendlicher Freiheit in einem unendlich lang scheinenden Sommer, von ersten Küssen und verstohlener Zweisamkeit, von der die Eltern nichts zu ahnen brauchen. Sie können den Zauber eines Spaziergangs im milden und doch so intensiven Licht der untergehenden Sonne nicht fassen und auch nicht die schiere Lebensfreude, die ein einfacher Tag am Weiher ganz ohne Erlebnisrutsche und Poolbar bedeuten kann. Und sie wissen nichts von großen Libellen im mannshohen Schilf, von seltenen Teichmuscheln und Edelkrebsen. Das alles ist kostenlos und wäre in der Tat unbezahlbar. (http://bit.do/hochhinaus)

Die Lichtbildnerei Julia Hammerle - Fotografin in TirolHochzeitsfotograf, Hochzeitsfotos, Hochzeitsbilder, Hochzeitsfotografie, Tirol, InnsbruckDie Lichtbildnerei Julia Hammerle - Fotografin in Tirol Die Lichtbildnerei Julia Hammerle - Fotografin in TirolHochzeitsfotograf, Hochzeitsfotos, Hochzeitsbilder, Hochzeitsfotografie, Tirol, InnsbruckDie Lichtbildnerei Julia Hammerle - Fotografin in TirolHochzeitsfotograf, Hochzeitsfotos, Hochzeitsbilder, Hochzeitsfotografie, Tirol, InnsbruckDie Lichtbildnerei Julia Hammerle - Fotografin in TirolHochzeitsfotograf, Hochzeitsfotos, Hochzeitsbilder, Hochzeitsfotografie, Tirol, Innsbruckgeschwister-fotoshooting-natuerlich-professionell-tirol-18Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfotos, Hochzeitsbilder, Hochzeitsfotografie, Tirol, InnsbruckDie Lichtbildnerei Julia Hammerle - Fotografin in TirolDie Lichtbildnerei Julia Hammerle - Fotografin in Tirol